• de
  • en

Schulwaldlauf für den Nachwuchs

zurück

Schulwaldlauf für den Nachwuchs

Bild zum Artikel: Schulwaldlauf für den Nachwuchs

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen. Neben dem Kinderlauf und Schülerlauf am Marathon-Wochenende bieten wir im Frühjahr auch einen weiteren Lauf für den Nachwuchs an:

Zusammen mit dem Leichtathletik-Verband Nordrhein und dem Ausschuss für den Schulsport der Stadt Köln organisieren wir am 25. Mai 2019 die 63. Auflage des Waldlaufs der Kölner Schulen.

Bis zu 1.500 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2009 bis 2012 werden an diesem Vormittag am Adenauer Weiher erwartet. Sie können zwischen einem 1 Kilometer-, einem 2 Kilometer- und einem 4,2 Kilometer-Lauf wählen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung muss erstmalig online erfolgen.

Alle Infos und die Anmeldung zum Schulwaldlauf findest Du hier.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.