• de
  • en

Spendenmatte – 10.000 Euro für die Toni Kroos Stiftung

zurück

Spendenmatte – 10.000 Euro für die Toni Kroos Stiftung

Bild zum Artikel: Spendenmatte – 10.000 Euro für die Toni Kroos Stiftung

Wenn Du beim letztjährigen RheinEnergieMarathon Köln über die Spendenmatte gelaufen bist, konnten wir Dank Deiner Hilfe für unsere Charity-Aktion „Laufen für Köln“ den stolzen Betrag von 10.000 Euro an die Toni Kroos Stiftung übergeben.

Die Stiftung des Fußball-Weltmeisters und vierfachen Champions League-Siegers von Real Madrid wird das Geld projektbezogen einsetzen:

Das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln, das seit dem Start der Stiftung im Sommer 2015 als eines von drei Projekten unterstützt wird, plant bis Mitte 2020 in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln das Diabeteskonzept „SuRf“ durchzuführen.

Dieses richtet sich an Kinder, die erstmals die Diagnose Diabetes (DMT 1) bekommen haben. Der Fokus liegt dabei auf einem sportlichen Bewegungsprogramm und achtsamkeitsbasiertem Stressbewältigungstraining.

Im Namen der Toni Kroos Stiftung bedanken wir uns sehr herzlich bei den Spendern und hoffen, dass dadurch vielen Kindern geholfen werden kann.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.