Spendenprojekt 2013 erfolgreich umgesetzt

zurück

Spendenprojekt 2013 erfolgreich umgesetzt

Wir möchten allen Spendern aus dem letzten Jahr noch einmal herzlich für ihr Engagement danken. Unser Spendenprojekt 2013 – der ‚Kindermittagstisch‘ in unserern Partnerstadt Corinto in Nicaragua – ist nun fertig gebaut.
Die katholische Stadtpfarre in Corinto hat rund 12.000 Gläubige und bietet einen kostenlosen Mittagstisch für bedürftige Kinder zwischen 4 und 12 Jahren. Das Essen wird von den Familien aus der Gemeinde ehrenamtlich gekocht und auch die Lebensmittel werden gespendet. Mit Spendengelder des Köln Marathon wurde eine Überdachung gebaut, damit das Essen auch bei großer Hitze oder Regen gekocht und verteilt werden kann. Die vorherige Einrichtung wurde auch durch einen Tropensturm zerstört. Anbei findest Du ein paar Bilder von der Einweihung.Vielen Dank dafür!