• de
  • en

Sporthochschule sucht Probanden für Studie zum Inline-Speedskating

zurück

Sporthochschule sucht Probanden für Studie zum Inline-Speedskating

Für eine Studie zum Inline-Speedskating sucht das Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft der Deutschen Sporthochschule Köln männliche leistungsorientierte Inline-Speedskater im Alter von 20 bis 35 Jahren. Es werden umfangreiche sportmedizinische Leistungsdiagnostiken durchgeführt, die zur Ermittlung eines physiologischen Belastungsprofils im Inline-Speedskating dienen.

Die Teilnehmer der Studie werden von qualifiziertem Personal betreut. Die Voruntersuchungen erfolgen im April 2011. Der Untersuchungszeitraum umfasst insgesamt drei Wochen und findet im Mai 2011 statt (4 Untersuchungstermine zwischen dem 01.05 und 22.05.2011).

Welche Voraussetzungen solltet Ihr erfüllen?

Was habt Ihr von der Teilnahme an der Studie?

Bei Interesse meldet Euch bitte per E-Mail bei Carolin Hildebrand.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.