• de
  • en

Staffelmarathon ist ausgebucht

zurück

Staffelmarathon ist ausgebucht

Nichts geht mehr beim Staffelmarathon. Ab sofort können die Veranstalter des RheinEnergieMarathon Köln präsentiert von der Sparkasse Köln Bonn keine Anmeldungen mehr für den Staffelstart annehmen. Die 420 möglichen Startplätze sind bereits vergeben. Somit sind sich exakt 1.680 Läufer sicher, am 14. Oktober die 42 Kilometer als Team zu knacken.

‚Trotz des Termins in den Herbstferien sind wir in diesem Jahr noch früher ausgebucht als 2011. Wir freuen uns über die große Beliebtheit des Wettbewerbs‘, heißt es von Veranstalterseite.

Der Germanwings Staffelmarathon – präsentiert von der Kölnischen Rundschau – startet gegen 11:40 Uhr aus dem gelben Startblock der Marathonstartaufstellung. Die einzelnen Etappen für eine Staffel sind 12 – 8 – 12 und 10,125 Kilometer. Die Wechselzonen befinden sich im Rheinauhafen, auf dem Parkplatz des Bürgerhaus Stollwerck und am Aachener Weiher.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.