Teilnehmer des Diabetes Programm Deutschland starten 2012 erneut beim RheinEnergieMarathon Köln

zurück

Teilnehmer des Diabetes Programm Deutschland starten 2012 erneut beim RheinEnergieMarathon Köln

Idee und Motivation des Programms für Diabetiker war und ist es, Sport bewusst als Therapie gegen die Krankheit einzusetzen. Dabei wurden die Erwartungen aller Beteiligten bei der Erstauflage 2011 weit übertroffen.

Insbesondere die Männer und Frauen, die an Diabetes Typ 2 erkrankt sind, haben in der Vorbereitungszeit deutlich an Gewicht verloren und den Spaß an der Bewegung (wieder) entdeckt. Viele der 120 Teilnehmer mit Diabetes Typ 2 konnten die Medikamente drastisch reduzieren und einige sogar ganz absetzen. Höhepunkt war der Kölner Marathon im Oktober 2011, bei dem erstmals über 80 Typ-1- und Typ-2-Diabetiker an den Start gegangen sind. Dieses Jahr sind es schon mehr als 150 Starter, die in den verschiedenen Disziplinen starten werden.

Alle Informationen rund um das Diabetes Programm Deutschland sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter www.diabetes-programm-deutschland.de.