• de
  • en

Tobi Blum gibt Marathon-Debüt in Köln

zurück

Tobi Blum gibt Marathon-Debüt in Köln

Bild zum Artikel: Tobi Blum gibt Marathon-Debüt in Köln

Unser Köln Marathon-Botschafter Tobias „Tobi“ Blum wird am 7. Oktober bei unserem RheinEnergieMarathon Köln sein Debüt auf der Marathondistanz geben.

 

Tobi, der für die LC Rehlingen startet, hat im letzten Jahr den Halbmarathon in Köln mit einer Zeit von 1:05:42 Stunden gewonnen.

 

Leider konnte er in diesem Jahr krankheitsbedingt nicht bei einem Frühjahrsmarathon starten, und damit musste er seinen Traum, bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin teilzunehmen, begraben. Jetzt ist er wieder richtig fit und freut sich auf Kölle, wo er eine Zeit um 2:16:30 Stunden anpeilt.

 

Eine Probe seines Könnens lieferte der 23-Jährige im Juni auf der welligen Strecke des Halbmarathons in Hamburg ab, wo er als schnellster Deutscher in 1:04:38 Stunden ins Ziel lief.