• de
  • en

Trabi läuft Köln Marathon?

zurück

Trabi läuft Köln Marathon?

Und Sie, liebe Medienvertreter, bekommen von uns die bewegten Bilder.

‚Laufen vereint‘ – das ist das Motto des diesjährigen Köln Marathon, mit dem die Veranstalter am 3. Oktober, dem 20. Tag der Deutschen Einheit, einige Highlights zu bieten haben und sowohl sportliche als auch kreative Marathonmeister aus Ost und West auf die unterschiedlichen Strecken schicken.

Sie bekommen von uns die Highlights des Köln Marathon am Sonntagabend entweder per Satellit oder per Download zur Verfügung gestellt.

Als ganz besonderer Höhepunkt gilt eine Gruppe von 25 Läuferinnen und Läufern, quer verteilt aus alten und neuen Bundesländern angereist, die einen eigens präparierten Trabi über die gesamte Strecke von 42,195 Kilometern ziehen werden. Und wer denkt, das wäre langweilig, hat dieses Grüppchen unterschätzt – sie werden nicht zu verfehlen sein und auch nicht zu überhören! Auch viele andere haben das Ost-West-Motto ‚ernst‘ genommen und präsentieren ihre Ideen in den bunten Staffeln im vorletzten Startblock, der sich etwa um 11:45 Uhr in Bewegung setzt und für überraschungen sorgt.

http://www.gotv.de/backoffice/filemanager

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.