• de
  • en

Triathlon PM 1/2021: Neue Anmeldung und Streckenbekanntgabe

zurück

Triathlon PM 1/2021: Neue Anmeldung und Streckenbekanntgabe

Bild zum Artikel: Triathlon PM 1/2021: Neue Anmeldung und Streckenbekanntgabe

Ab sofort ist die neue Online-Anmeldung für den Köln City Triathlon im kommenden Jahr geöffnet. Der Termin für diese „zweite“ Premiere ist der 5. September 2021.

„Obwohl wir in diesem Jahr die Premiere des Köln City Triathlons aus bekannten Gründen nicht durchführen konnten, haben wir uns für das nächste Jahr schon einige Optimierungen in der Organisation einfallen lassen,“ schaut Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, optimistisch in die Zukunft.

Alle Schwimmstrecken werden im Rhein absolviert. Der Ausstieg für alle Schwimmer wird das Ufer direkt vor dem Rheinpark sein. Dort wird sich auch die Wechselzone befinden.

Aus der Wechselzone geht es auf eine 25 Kilometer lange Radrunde über Deutzer Brücke auf die linke Rheinseite zurück über die Severinsbrücke auf die B 55 und die östliche Zubringerstraße bis zum Wendepunkt kurz vor das Autobahnkreuz Gremberg und wieder zurück auf die Rheinuferstraße bis zum Colonia-Haus. Von dort geht es über die Deutzer Brücke wieder zurück zur Wechselzone im Rheinpark. Je nach Distanz wird dieser Rundkurs mehrfach durchfahren.

Die Laufstrecke wird ein 5 Kilometer-Rundkurs durch die Innenstadt sein mit Ziel im Tanzbrunnen.

Folgende Disziplinen werden angeboten:

Das Startgeld für die Mitteldistanz beträgt in der günstigsten Kategorie 190 Euro, für die Olympische Distanz 90 Euro, für den Jedermann-Triathlon 50 Euro und für die Jedermann-Staffel 75 Euro.

Das Teilnehmerlimit beträgt bei den Einzel-Disziplinen 1.000 Personen, bei der Staffel sind es 300 Staffeln.

Hier geht es zur Veranstaltungs-Website.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.