• de
  • en

Video: Der sportliche Rückblick 2018

zurück

Video: Der sportliche Rückblick 2018

Bild zum Artikel: Video: Der sportliche Rückblick 2018

Wir haben unseren Köln Marathon-Botschafter Tobias Blum und Alina Reh am Marathon-Wochenende begleitet. Was beschäftigt die Athleten vor dem Wettkampf? Wie bereiten sie sich vor? Warum hat sich Tobi dazu entschieden, nach seinem Halbmarathonsieg 2017 in Köln sein Marathondebüt zu geben?

Beide konnten ihren Wettbewerb gewinnen: Tobi den Marathon in 2:16:57 Stunden, Alina den Halbmarathon in neuer deutscher U23-Rekordzeit von 1:09:31 Stunden.

Dieser Film gibt Einblicke in die Welt der Topläufer, die sich häufig gar nicht so sehr von denen eines Breitensportlers unterscheiden.

Die Förderung von deutschen Athleten, vor allem Nachwuchsathleten, ist etwas, was wir uns auf die Fahne geschrieben hat: diese jungen Läufer zu fördern, ihnen ein maßgeschneidertes Rennen zu liefern und eine Plattform zu bieten, die sie bei anderen Marathons nicht haben.

Der Spagat Profi-Sport und Ausbildung/Job ist in Deutschland nicht ganz einfach, deshalb wollen wir mit unserem  Botschafter-Konzept, zu dem aktuell Laura Hottenrott, Hendrik Pfeiffer, Tobias Blum, Marcel Bräutigam und Sabrina Mockenhaupt gehören, helfen.

Ein Blick hinter die Kulissen der Tops in Köln 2018 from RheinEnergieMarathon Köln on Vimeo.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.