• de
  • en

Vor dem Laufen ein mal durchchecken lassen

zurück

Vor dem Laufen ein mal durchchecken lassen

Bild zum Artikel: Vor dem Laufen ein mal durchchecken lassen

Du bist Laufeinsteiger oder fortgeschritten und willst Deine Grenzen austesten? Super. Denn egal wie Du läufst, Hauptsache Du läufst und besiegst Deinen inneren Schweinehund. Doch bei sportlichen Hochleistungen ist ein sorgfältiger Blick auf die körperlichen Grenzen elementar. Deshalb übernimmt die BERGISCHE KRANKENKASSE die Kosten für Deine sportmedizinische Untersuchung und Beratung, wenn der Arzt oder die Ärztin deren Notwendigkeit bescheinigt.

Mit unserem Flexibonus stehen Dir jedes Jahr bis zu 300 € für sportmedizinische Vorsorgeuntersuchungen bei einem Vertragsarzt mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin zur Verfügung.

Voraussetzung: Der Arzt oder die Ärztin hält die Untersuchung für nötig, um Erkrankungen an Herz und Kreislauf (kardiale) oder Knochen und Muskeln (orthopädisch, Stütz- und Bewegungsapparat) zu verhüten oder durch Früherkennung eine Verschlechterung zu vermeiden.

Wenn ärztlich bescheinigte Risiken vorliegen, können auch ein Belastungs-EKG, eine Lungenfunktionsuntersuchung sowie eine Laktatbestimmung mit erstattet werden.

Schicke uns einfach die Rechnung, am besten per BERGISCHE App.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.