• de
  • en

Vor dem Start schon zum Ziel – Gottesdienst am Vorabend

zurück

Vor dem Start schon zum Ziel – Gottesdienst am Vorabend

Bild zum Artikel: Vor dem Start schon zum Ziel – Gottesdienst am Vorabend

Du bist herzlich zur Teilnahme am jährlichen „Marathon-Gottesdienst“ am Samstag, 6. Oktober, eingeladen.

 

Am Vorabend unseres Laufes findet diese Messe traditionell um 18:30 Uhr im Hohen Dom zu Köln, gleich neben unserem Zieleinlauf, statt.

Der Dom ist übrigens mit 157,38 Metern das drittgrößte Kirchengebäude der Welt. Baubeginn war im 13. Jahrhundert, und es dauerte bis zum Jahr 1880, bis er offiziell fertig gestellt wurde.

 

Newsletter 11 Marathon-GottesdienstWenn Du also am Samstag Deine Startunterlagen auf dem Neumarkt abholst und die Ziellocation auf der Komödienstraße besichtigen möchtest, bietet sich der Besuch des Gottesdienstes gut an! Du kannst dem Trubel der Stadt entfliehen und Dich in der Stille des Doms auf Deinen großen Tag beim Köln Marathon vorbereiten.

 

Dieses Jahr steht dieser unter dem Motto „Suche Frieden und jage ihm nach“.

 

Vorbereitet wird der Gottesdienst wie in jedem Jahr vom Arbeitskreis Kirche & Sport des Erzbistums Köln, der sich freut, Dich unter den Besuchern begrüßen zu dürfen.

 

Falls Du es nicht schaffst, zum Dom zu kommen, kein Problem: Das Domradio überträgt den Marathon-Gottesdienst live.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.