• de
  • en

Waldlauf der Kölner Schulen am 30. Mai

zurück

Waldlauf der Kölner Schulen am 30. Mai

Morgen, Samstag, 30. Mai 2015, findet die 59. Auflage des Waldlaufs der Kölner Schulen statt. Ab 9:30 Uhr lassen wir Grundschulkinder über 1.000 Meter, 2.000 Meter oder 4,2 Kilometer am Adenauer Weiher in Köln-Müngersdorf laufen.

Die Teilnahme für die Kids ist kostenlos. Nachmeldungen sind morgen, Samstag, rechtzeitig vor Ort noch möglich. Diese Veranstaltung richten wir gemeinsam mit dem Ausschuss für den Schulsport der Stadt Köln aus und möchten den Laufnachwuchs fördern.

Die rund 1.300 erwarteten Kinder werden nach Alter und Geschlecht getrennt gestartet und erhalten nach Zieleinlauf eine Urkunde und einen Lauftaler. Der Zeitplan und weitere Informationen befinden sich hier.

Weitere Informationen findest Du unter: www.bildung.koeln.de/schulsport

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.