Waldlauf der Kölner Schulen am 4. Mai 2013

zurück

Waldlauf der Kölner Schulen am 4. Mai 2013

1.500 Schülerinnen und Schüler liefen am diesen Samstag bei schönstem Wetter rund um den Adenauer Weiher und jeder war ein Sieger.

Staubig wurde es vor allem bei den Starts mit teilweise über 100 Schülern pro Rennen, die wie ein Rudel junger Hunde lospreschten, so dass man sich fast Sorgen um die fotografierenden Eltern machen musste.

Eine Renntaktik war meistens nicht erkennbar und auch völlig unnötig, da man auch mit abwechselndem Sprinten und Gehen ohne Probleme ins Ziel kam. Hier gab es als Belohnung für die tolle Leistung eine Urkunde und einen Lauftaler als Erinnerung.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern, die bei sommerlicher Hitze und immer gutgelaunt diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Die Ergebnislisten sind hier einsehbar.