• de
  • en

Weihnachten und Silvester ganz im Zeichen des RheinEnergieMarathon Köln

zurück

Weihnachten und Silvester ganz im Zeichen des RheinEnergieMarathon Köln

Nur knapp zwei Wochen nach dem Start der Online-Anmeldung zumRheinEnergieMarathon Köln präsentiert von der Sparkasse KölnBonn und seiner Wettbewerbe am 14. Oktober 2012 liegen schon über 5.000 Anmeldungen vor. Im Vergleich zu den Vorjahren ist dies die höchste Nachfrage während der ersten Anmeldephase seit der ersten Auflage im Jahr 1997.

Die insgesamt 5.010 Anmeldungen für 2012 verteilen sich auf den Marathon (1.766), Halbmarathon (2.546), Inline-Marathon (445) und Staffelmarathon (152) sowie Ultramarathonis, Schulmarathonis, Handbiker, Minimarathonis und Jugendliche der Juniors‘ Trophy.

Zum Vorjahr (Stichtag 31. Januar mit Preissprung, allerdings nach vier Wochen Anmeldephase) können schon jetzt bei allen Wettbewerben Zuwächse verbucht werden: Bei der Königsdisziplin möchten aktuell 4,74% mehr Teilnehmer starten. Der Halbmarathon verzeichnet 52,45% mehr Nachfrage, beim Inlinemarathon liegt das Plus bei 47,35%. Auch der Staffelmarathon wird beliebter und liegt mit 46,15% deutlich über den Anmeldezahlen des Vorjahres.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.