• de
  • en

Wir feiern mit Euch den Tag der Deutschen Einheit“ und holen nationale Spitzenläufer an den Start“

zurück

Wir feiern mit Euch den Tag der Deutschen Einheit“ und holen nationale Spitzenläufer an den Start“

Wenn mit Euch am 3. Oktober 2010 wieder die Läufermassen durch die Straßen Kölns rennen, wird die Spitze des Läuferfeldes in diesem Jahr von nationalen Topläufern gekrönt.

‚Wir feiern beim diesjährigen Köln Marathon den Tag der Deutschen Einheit – und nehmen diesen nationalen Feiertag zum Anlass, den besten deutschen Athletinnen und Athleten die Chance zu geben, Preisgelder zu erlaufen. Der Laufsport in Deutschland braucht Vorbilder und die bekommen bei uns am 3. Oktober 42,195 Kilometer um sich und ihre tollen Leistungen zu präsentieren‘, erklärt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Aber auch beim Halbmarathon soll die deutsche Laufelite am Start stehen. Der Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn wird die besten deutschen Läuferinnen und Läufer der Marathon- und Halbmarathondistanz einladen. ‚Den Beweis für die schnelle Strecke haben wir im letzten Jahr mit 2:08:36 h geliefert – nun kann die deutsche Spitze bei uns zeigen, was in ihr steckt‘, so Renndirektor Harald Rösch.

Aber auch für den Breitensportler bietet der Köln Marathon genügend Gelegenheit, sportliche Erfolge zu erzielen. Der neu ins Programm aufgenommene 10km-Lauf Köln rundet das Spektrum ab und bietet nun auch auf der kürzeren Distanz die außergewöhnliche Atmosphäre einer Teilnahme an der größten Laufveranstaltung Nordrhein-Westfalens.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.