• de
  • en

Wir finden statt

zurück

Wir finden statt

Bild zum Artikel: Wir finden statt

Die Inzidenz sinkt, der Optimismus steigt!

Wir sind guter Dinge, dass durch die deutlich sinkenden Zahlen an Corona-Infektionen und die stetig wachsende Impfquote ein Generali Köln Marathon in „echt und in Kölle“ im Herbst möglich sein wird.

In der neuen Corona-Schutzverordnung sind umfangreiche Lockerungen auch für Sportveranstaltungen vorgesehen und lassen uns langsam Licht am Ende des Tunnels erkennen.

Wenn jetzt noch die Impfbereitschaft der Bevölkerung anhält und wir uns einer Herdenimmunität nähern, dann wird der Generali Köln Marathon im Oktober stattfinden können. Und selbst wenn doch noch eine Virusmutation auftauchen sollte, dann werden wir wie im vergangenen Jahr eine virtuelle Variante anbieten.

Ihr selbst könnt dazu beitragen, dass Veranstaltungen wie der Generali Köln Marathon durchgeführt werden, indem Ihr Euch impfen lasst. Denn eines wird sicher sein: Starten können wird nur, wer geimpft, genesen oder negativ getestet ist. Oder die Pandemie ist vobei. Und dann ohne Auflagen.

Also, es gibt keinen Grund, die Laufschuhe stehen zu lassen. So oder so, wir finden statt!

Hier geht’s zur Anmeldung.