• de
  • en

Wir trauern um Norbert Burger

zurück

Wir trauern um Norbert Burger

Am vergangenen Mittwoch, dem 16. Mai ist Norbert Burger nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben.

Er war nicht nur 19 Jahre lang der Oberbürgermeister Kölns und eine herausragende Führungspersönlichkeit der Region, sondern auch Gründungsmitglied des Kölner Verein für Marathon e.V.

Durch sein persönliches Engagement in den Anfangsjahren wurde ein wesentlicher Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Köln Marathon gelegt. Ohne seine Beharrlichkeit und seine Ideen wäre daraus nicht einer der größten Marathons Europas geworden.

Wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Die Mitglieder des Kölner Verein für Marathon e.V. und die Mitarbeiter der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.