• de
  • en

Laufspezifische Athletik | ProTherapy & Laufanalysekoeln.de

zurück

Laufspezifische Athletik | ProTherapy & Laufanalysekoeln.de

Bild zum Artikel: Laufspezifische Athletik | ProTherapy & Laufanalysekoeln.de

Ob X- oder O-Beine? So setze ich den richtigen Reiz für eine gute Beinachse

Um etwas zu verändern oder um etwas zu stärken braucht der Körper einen deutlichen Reiz. Es gibt verschiedene Übungen die die Wahrnehmung und Schulung  um ein X- oder O-Bein zu verändern.

Als Sportler komme ich aber nicht darum herum, einen deutlichen Kraftreiz zu geben. Denn nur dann kann ich die Muskelzüge so beeinflussen, dass ich einen Benefit fürs Laufen erziele.

Heute zeige ich euch einen spezifischen Seitstütz.  Beim Laufen bewegen wir uns über Einseinstände vorwärts, daher solltet Ihr die Stabilisationsübungen Einbeinig ausführen.

viel Erfolg

David Jeckel – Physiotherapeut Ma. Sc.

#wearePA

Bild von

Autor