• de
  • en

Zweite Auflage von ‚Lisas Lauftreff’ am 13. April 2011

zurück

Zweite Auflage von ‚Lisas Lauftreff’ am 13. April 2011

Einmal im Monat findet ‚Lisas Lauftreff‘ statt. Der seit März ins Leben gerufene Service vom Köln Marathon ist offen für alle, die Lust am Langstreckenlauf haben. Am Mittwochabend, 13. April, um 18 Uhr sammelt Lauftreffleiterin Lisa Jaschke wieder ein bunt gemischtes Grüppchen um sich und zeigt, wie sich sinnvolles Langstreckentraining anfühlen soll.

Die 20-Jährige muss es wissen: Als jüngste Athletin im Marathonkader des Deutschen Leichtathletikverbandes bringt sie nicht nur viel Talent und Laufleidenschaft mit, sondern auch jede Menge Erfahrung als übungsleiterin. Nach einem kurzen Aufwärmen am Treffpunkt vor dem Radstadion in Köln-Müngersdorf wird sie ihre Läuferinnen und Läufer durch den Stadtwald führen und neben unterschiedlichen Trainingseinheiten auch jede Menge hilfreiche Tipps geben.

Nach dem etwa einstündigen Training sorgt ein Köln Marathon-Verpflegungsstand für sportgerechte Snacks und Getränke. Duschen ist im Radstadion möglich.

Die Teilnahme an ‚Lisas Lauftreff‘ ist kostenfrei. Es wird allerdings um eine kurze Anmeldung per E-Mail an info@koeln-marathon.de gebeten.

Treffpunkt: 13. April 2011, 18 Uhr, Eingang des Radstadions (rotes Kassenhäuschen), Sportpark Müngersdorf, Peter-Günther-Weg, 50933 Köln. KVB-Haltestelle RheinEnergie-Stadion. Einige Parkplätze sind vorhanden, Fahrräder können problemlos untergestellt werden.

Bild von Sebastian Becker

Autor Sebastian Becker

Sebastian - von uns "Mr. Social" genannt, startete 2006 als Projektleiter und ist mittlerweile als Leiter Kommunikation bei uns mit an Bord. Der diplomierte Kaufmann (FH) verantwortet bei uns alles, was mit der Teilnehmerkommunikation zu tun hat - dies umfasst insbesondere die Bereiche Online und Social: Er betreut u. a. unsere Website, managt unsere Social Media-Kanäle, pusht unsere # Social Wall und verschickt unsere Newsletter.